Neuigkeiten

Social Freezing in den Medien

Annabelle Ratgeber

Die biologische Uhr langsamer ticken lassen

Den richtigen Zeitpunkt für die Familiengründung selbst wählen:
Das 360° Kinder­wunsch Zentrum Zürich macht dies mit der «Social Freezing»-Methode möglich.


Fokus Magazin

Die Familienplanung für die Zukunft

Sich ungeachtet der Lebenssituation den Kinderwunsch offen lassen: Beim «Social Freezing» werden Eizellen eingefroren und aufbewahrt, um sich zu einem späteren Zeitpunkt um die Familienplanung kümmern zu können. Die Fachärzte für Gynäkologie und Geburtshilfe Anjara Jung, Florian Götze und Nina Lettner betreuen Patientinnen im 360° Kinderwunsch Zentrum in Zürich. Sie erklären, wie «Social Freezing» funktioniert und wie man im Kinderwunschzentrum eine sichere Behandlung gewährleistet.


Annabelle

Eizellen einfrieren – das müssen Sie wissen

Wenn aus irgendwelchen Gründen die Familienplanung auf später verlegt werden muss, bietet die sogenannte Kryokonservierung eine Alternative: Eizellen werden eingefroren, um zu einem späteren Zeitpunkt mithilfe künstlicher Befruchtung schwanger werden zu können. Was es damit auf sich hat, erklärt der Gynäkologe Dr. med. Florian Götze.


Erstberatung vereinbaren

Sie interessieren sich für eine Kryokonservierung Ihrer Eizellen? Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch im 360° Kinderwunsch Zentrum Zürich am Stadelhofen oder in Zollikon.